Spiel und Spaß bei der ersten Jubiläumsfeier der KiTa Loher Nocken Zwerge

Anlässlich des einjährigen Bestehens der Kindertagesstätte „Loher Nocken Zwerge“ fand Anfang Oktober ein bunter Nachmittag statt mit vielen Aktionen für Klein und Groß.

Das KiTa-Team hat sich für die Veranstaltung am 4.10.2021 viel einfallen lassen, um diesen besonderen Anlass zu feiern. In jedem Raum der Einrichtung gab es etwas anderes zu entdecken und zu erleben:

  • auf einem Hindernisparcours im Aktiv- und Kletterraum konnten die Kinder Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis stellen
  • es gab einen Tastpfad aus verschiedensten Untergründen und lustiges Dosenwerfen 
  • die beiden großen Spielebenen luden zum Spielen und Toben ein
  • ruhig und konzentriert ging es beim Drachenbasteln und beim Kinder-Tattoo zu

 

2021 10 04 Kita Loher Nocken Zwerge 1 Jubiläum 1

Die zahlreich erschienenen Eltern und Kinder wurden in der Küche mit leckeren Hot-Dogs versorgt, während der Duft von frischem Popcorn durch die gemütlichen Räumlichkeiten zog.

2021 10 04 Kita Loher Nocken Zwerge 1 Jubiläum 2


Neue Außenspielplätze fertiggestellt

Die im Herbst letzten Jahres neu eröffnete Kindertageseinrichtung "Loher Nocken Zwerge" der Evangelischen Stiftung Loher Nocken wurde in den vergangenen Monaten noch weiter ausgebaut mit weiteren Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten insbesondere in den Außenbereichen:

  • Für jede der beiden Gruppen gibt es nun einen neuen geschützten Außenspielplatz vor und hinter dem Gebäude
  • Die hochwertigen neuen Spielbereiche bieten alles, was das Kinderherz höherschlagen lässt – z.B. können die Kinder aus dem Gruppenraum hinaus über eine Rutsche nach draußen rutschen

Die KiTa verfügt über insgesamt 30 Plätze, aufgeteilt in zwei Gruppen. Die Gänseblümchen-Gruppe hat 10 Plätze für Kinder unter 3 Jahre. In der Löwenzahn-Gruppe gibt es sechs weitere U3-Plätze und 14 Ü3-Plätze.

 

2021 10 04 Kita Loher Nocken Zwerge 1 Jubiläum 3

Wenn der alte Kastanienbaum vor dem Eingang der Kita reden könnte - er hätte viel zu erzählen. Nun umgibt den Baum ein schöner neuer Spielplatz und versorgt die Kinder im Herbst mit Kastanien und viel Laub.

Mehr über die  Kindertagesstätte „Loher Nocken Zwerge“