Taufe in unserem Mutter-Kind-Bereich

Ennepetal, 02.08.2022 – Sieben Kinder und ein Vater wurden am Freitag, den 29. Juli, in der Ev. Johanneskirche in Ennepetal-Voerde getauft.

Ein großes Tauffest durften Täuflinge, deren Familien und Freunde sowie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ev. Stiftung Loher Nocken am vergangenen Freitag feiern. Pfarrer Armin Kunze hieß alle Besucher sehr herzlich willkommen und verdeutlichte, dass die christliche Kirche nach dem Willen Jesu Christi die Menschen mit offenen Armen empfängt und sie im Vertrauen auf seine Verheißung taufen möchte. Auch gemeinsame Lieder wie „Gott mag Kinder, große und kleine..." zeigten auf, dass hier jeder einen Platz hat. Musikalisch umrahmt wurde das abwechslungsreiche Programm gemeinsam durch Mitarbeiter und zwei Bewohnerinnen unserer Einrichtung, die sehr viel Mut aufbrachten und vor den vollen Kirchenbänken wunderschöne moderne Kirchenlieder wie „Reckless love" oder „Der Herr segne dich" für alle sangen. 

Es ist bereits das dritte Mal innerhalb eines Jahres, dass sich Eltern aus unseren Mutter-Kind-Wohngruppen dazu entschieden haben, ihre Kinder bzw. sich selbst in der Johanneskirche taufen zu lassen. In Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Voerde werden Familien aus den Mutter-Kind-Wohngruppen und den Trainingswohnungen dazu motiviert und eingeladen, sich für diesen bedeutsamen Schritt zu entscheiden.

2022 07 29 taufe lohernocken

Anschließend gab es für die Anwesenden des Taufgottesdienstes noch leckere Würstchen, die wie immer von unserer Haustechnik gegrillt wurden, und köstlichen Kuchen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die diesen besonderen Tag so einmalig gemacht haben.

Mehr über unsere Angebote für Mutter und Kind