Loher-Nocken-Zwerge spenden für die Tafel

Kinder der Kita „Loher-Nocken-Zwerge“ besuchten den Ennepetaler Tafelladen

Die Kinder, ihre Familien und Mitarbeitende der Kita „Loher-Nocken-Zwerge“ haben zum Erntedank zahlreiche Sach-Spenden für den Ennepetaler Tafelladen gesammelt.

Am Dienstag, den 26.09. erfolgte die Übergabe der Erntedank-Spenden: Gemeinsam mit einigen Kindern ging es am „Anlieferungstag“ zu dem Ladenlokal an der Lindenstraße 2. Die dort anwesenden ehrenamtlichen Helfer der Ennepetaler Tafel konnten mehrere mit haltbaren Lebensmitteln und Drogerieartikeln vollgepackte Taschen und Kisten entgegennehmen.

2023 09 26 TafelEN Kita web
Frank Retzlaff, Simone Mayer und drei Kinder der Kita Loher-Nocken-Zwerge bei der Spendenübergabe zusammen mit Herrn Schlipper vom Team des Ennepetaler Tafelladens (von links).

„Die Idee für die Sammelaktion ist im Rahmen eines Herbstprojektes zum Thema Erntedank entstanden“, sagt die Leiterin des Kindergartens, Simone Mayer. „Wir waren angenehm überrascht über die große Spendenbereitschaft aller Beteiligten.“

Die Kita Loher-Nocken-Zwerge ist eine Einrichtung der Stiftung Loher Nocken und befindet sich seit der Eröffnung vor drei Jahren im Dieselkamphaus an der Lohernockenstraße 47. Die Kita verfügt über 30 Plätze in zwei Gruppen.

Mehr über die Kita Loher-Nocken-Zwerge