Das war der Loher Nocken-Gesundheitstag 2023

Unter dem Motto „Miteinander Gesundheit gestalten“ stand der diesjährige Gesundheitstag am Loher Nocken.

Viele Workshops und Informationen bot der zweite Gesundheitstag für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ev. Stiftung Loher Nocken. Die in Kooperation mit der AOK NordWest durchgeführte Veranstaltung fand am Montag, 23.10.2023 im Gemeindezentrum Voerde statt.

Der Gesundheitstag ist Teil eines umfangreichen betrieblichen Programms zur Gesundheitsförderung für Mitarbeitende der Stiftung Loher Nocken. In dem einstündigen Workshop "Rückenschule" ging es beispielsweise darum, wie man seinen Rücken stärkt und Beschwerden vorbeugen kann.

2023 10 23 LoherNockenGesundheitstag2

Es wurden weitere Workshops von der AOK angeboten wie Yoga, Qi Gong und Gesundheitscheckups wie Cardio-Scan und ein Blutwerte-Schnelltest. Darüber hinaus bekamen die Mitarbeitenden viele Informationen zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Zu Mittag gab es für alle einen gesunden, kostenlosen Mittagssnack.

Mehr zum Thema:

Koch-Werkstatt am Loher Nocken

Kooperation mit Fitness-Netzwerk URBAN SPORTS CLUB

Bike-Leasing mit JobRad®

1. Gesundheitstag am Loher Nocken 2022