AVU-Belegschaft und Lions Club erfüllen viele Weihnachtswünsche 

Auch in diesem Jahr konnten sich die Kinder und Jugendlichen der Ev. Stiftung Loher Nocken über etwa 75 Geschenke von der Wunschbaumaktion der AVU-Belegschaft freuen.

Die Kinder und Jugendlichen in den Wohn- und Tagesgruppen konnten es kurz vor Weihnachten gar nicht erwarten, die zahlreichen Geschenke in Empfang zu nehmen. Denn diesmal kam der Weihnachtsmann persönlich mit seinem „Schlitten“ vorgefahren: Kreuz und quer sauste er durch Ennepetal, um alle jungen Bewohnerinnen und Bewohner der Jugendhilfe-Einrichtung zu besuchen. Viele Autofahrer staunten nicht schlecht, als sie am Mittwoch nachmittag den Pritschenwagen vom Loher Nocken mit Geweih und roter Nase sahen.

2023 12 20 Geschenkaktion LOher Nocken


Der Weihnachtsmann und seine Gehilfen hatten noch zahlreiche weitere Pakete mit an Bord, damit auch wirklich jedes Kind ein Geschenk bekam. Darüber hinaus gab es in diesem Jahr für jede der über 20 Wohngruppen ein gemeinsames Gruppengeschenk, das durch eine großzügige Spende des Lions Club Ennepe-Ruhr mitfinanziert wurde. Im Rahmen dieser Aktion konnten sich die Kinder und Jugendlichen eine Anschaffung wünschen, die gemeinschaftlich in der Wohngruppe verwendet werden kann und allen gemeinsam zur Verfügung steht, z.B. Ausstattung für Sport- oder Freizeitgestaltung wie ein Tischkicker.

„Die AVU-Wunschbaumaktion ist wirklich eine schöne Tradition“, betont Bereichsleiter Stefano Perrone. „Alle unsere Kinder bis 12 Jahre und einige Jugendliche bekommen ihre Wünsche erfüllt.“ Darunter vor allem Spielzeug, Stofftiere, ferngesteuerte Autos, bunt leuchtende LED-Schläuche, Fußbälle und Trikots. „Und tatsächlich auch Bücher, was mich sehr freut“, sagt er.

2023 12 20 Geschenkaktion LOher Nocken1

Bereits seit 14 Jahren erfüllen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AVU benachteiligten Kindern in der Umgebung ihre Geschenkwünsche zu Weihnachten. Somit kommen die Weihnachtsspenden der AVU und des Lions-Clubs vollständig und unmittelbar den Kindern und Jugendlichen zugute.

Wir bedanken uns herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AVU für die vielen individuell ausgesuchten und liebevoll verpackten Geschenke für unsere jungen Bewohnerinnen und Bewohner! Vielen Dank auch für die großzügige und projektbezogene Spende des Lions Clubs in Höhe von 2.000 Euro!