Kinder vom Loher Nocken wurden zum Waffelessen ins Café Linnepe eingeladen

Kinder bekommen sonntags Gebäck und Torten von Konditorin Bea Martilotti

Eigentlich wollten sich die Kinder und Betreuerinnen der Evangelischen Stiftung Loher Nocken nur einmal für die leckeren Kuchenspenden bedanken, die sie seit vielen Wochen sonntags von der Konditorei Linnepe erhalten. Letztlich wurde aus dem Besuchstermin eine Einladung zum exklusiven Waffelessen vor Ort im Café am Voerder Doppelkreisel: Konditorin Bea Martilotti öffnete das Café extra nur für die Kinder an einem Donnerstag, also außerhalb der regulären Öffnungszeiten.

waffelessen cafe linnepe danke


Natürlich kamen die acht Kinder aus dem Pestalozzihaus nicht mit leeren Händen: Sie bedankten sich bei der Konditorin mit Blumen, einer selbstgebastelten Kette, gemalten Bildern und einer Dankeskarte.

Das Linnepe-Team servierte der jungen Gesellschaft frisch gebackene hausgemachte Waffeln - kostenlos und mit allen Extras! Dazu gab es warmen Kakao und Limonade. Die Kinder und die Begleitung ließen es sich schmecken. Anschließend gab es noch einen kurzen Einblick hinter die Verkaufstheke.

waffelessen cafe linnepe1


Der Kontakt zu Bea Martilotti, die erst seit Januar das traditionsreiche Café übernommen hat, kam eher zufällig über Hannah Schaaser beim gemeinsamen Besuch im Fitnessstudio zustande: Hannah Schaaser ist Erzieherin in der Kinderwohngruppe „Internat Plus“ im Pestalozzihaus am Loher Nocken. So entstand die Idee, sonntags im Verkaufsraum übrig gebliebene Torten und Gebäckstücke zum Loher Nocken zu geben. Eine sehr gute Idee, denn die Kinder freuen sich jedes Mal sehr über die leckeren Teilchen aus der Konditorei. Manchmal ist so viel, dass damit auch noch die anderen Gruppen versorgt werden können.

Die Auswahl der Torten, die gespendet werden, sind immer unterschiedlich: „Natürlich passe ich auf, dass die Kinder nur Torten ohne Alkohol bekommen!“, erklärt Bea Martilotti und ergänzt noch, dass sie die Einladung zum Waffelessen gerne wiederholen möchte für die anderen Kindergruppen vom Loher Nocken.

 

waffelessen cafe linnepe aussen


Herzlichen Dank für die Einladung und die lieben Kuchenspenden an Bea Martilotti und das Team von der Konditorei Linnepe am Kreisel in Ennepetal-Voerde, Milsper Straße 10!